Aktuelle Bilder von Ihren Welpen / Hunden dürfen Sie uns gerne zusenden. Schöne Bilder werden immer wieder ausgesucht und eingestellt.

Aktuelle Bilder 2016

Dezember 2016 - Jolly Jumper vom schwarzen Opal

Dezember 2016  -  Hermann und Halima vom schwarzen Opal

01.11.2016 - Herbstwanderung von Fam. Mattern mit Linux Estelle vom schwarzen Opal

Herbstwanderung mit Xandora vom Hexenwald

30.10.2016

30.10.16 Herbstspaziergang mit Xadora vom Hexenwald

August 2016  -  Badespass

03.08.2016 - Klärchen Pepperminza in Überlingen / Bodensee am Marktplatzbrunnen
Juli 2016 - Onawa im Anhänger
Juli 2016 - Ophelia - Der kleine Gärtner
25.06.2016 - Ophelia - Nobilem vom schwarzen Opal - 10 Wochen alt
11.06.2016 - Mickiko - Asa vom schwarzen Opal
18.05.2016 - Lord Lancelot vom schwarzen Opal in Kroation beim Eisschlecken !
18.05.2016 - Luxery - Illusion vom schwarzen Opal
Mai 2016 - Linux - Estell vom schwarzen Opal

Zadar / Kroatien 2016

30.04.2016 - Fernanda - Runa vom schwarzen Opal - 4.Geburtstag
26.04.2016 - Darius vom Römerkastell, Rufname Max. Ein Sohn von Erasmo vom Goldberg
02.04.2016 - Halima und die Blaumeise
29.03.2016 - B.Lady-Amia vom schwarzen Opal - 6.Geburtstag bei Fam. Bruchez in Martigny / Schweiz - so gut geht es unseren Schnauzern in ihren neuen Familien.
27.03.2016 Ostern - Michiko - Asa vom schwarzen Opal - Sonnenaufgang
März 2016 - Maniac Max vom schwarzen Opal
März 2016 - Jolly Jumper vom schwarzen Opal
März 2016 - Lila und Freedah Gold vom schwarzen Opal

Wuff zusammen

 

Ich, Loxlay-Aleesha, heute auf den Namen Ronja hörend (von gehorchen kann noch nicht immer die Rede sein – aber mein Umfeld gibt sich redlich Mühe, aus mir eine noch tollere Hündin zu formen), darf heute natürlich ebenfalls feiern! Ich erhielt schon beim Frühstück einen echten Schweizer Servelat. Trotz allen politischen Diskussionen wegen der Masseneinwanderungs-Initiative fühle ich mich hier in der Schweiz sehr wohl. Ich geniesse den grossen Garten mit Weiher (obwohl ich nicht darin baden darf sondern höchstens den Durst löschen) und die ganze Familie mit den 4 Grosskindern.

Die in der Schweiz obligatorische Prüfung für Junghunde habe ich selbstverständlich bestanden. Dies kurz bevor meine Herrin am 23.9.2015 verunfallte und seither nicht mehr mit mir spazieren gehen kann. So nehme ich halt den Hilfssheriff (den Mann meiner Besitzerin)  für die täglichen 4 Spaziergänge. Ich rechne damit, dass ich in absehbarer Zeit auch wieder von der Chefin persönlich ausgeführt werden kann.

Falls Ihr mal in der Schweiz seid, dann würde mich ein Treffen sehr freuen.

Dass ich auch gerne Autofahre beweist beigefügte Foto von heute.

 

Eure Ronja mit Doris und Robert

04.03.2016 Laconda - Sternschnuppe vom schwarzen Opal
04.03.2016 Linux - Estelle vom schwarzen Opal
Januar 2016 - Hermann Hesse und Halima-Anousha vom schwarzen Opal
14.01.2016 - Riesenschnauzer am Grill - wie bei uns, hungrige Blicke Richtung Rote Wurst.

02.12.2018

Q-Wurf  / R-Wurf

Letzte Aktualisierung

So. 02.12.2018

Ergebnisse - Ausstellungen 2018

CACIB Ungarn

CACIB Oberwart

KSA München

IRA Ludwigshafen

KSA Karlsbad

KSA Badensieger

IRAS Karlsruhe

7.Welpentreffen am Samstag 21.07.2018 - neue Bilder
Unser Futter: MAXI DOG Junior
Unser Welpen-Aufzuchtfutter von Futter-Shuttle. Bild anklicken
Aktuelle Bilder 2018 >Bild anklicken<
Bild anklicken
so sahen Schnauzer einmal aus - Bild anklicken
Neuer Artikel - 29.10.2013 - Traurig aber wahr !!! Bild anklicken
Gästebuch - Bild anklicken
Barbara Hintermeister mit Arbesa-Lynn vom schwarzen Opal

Arbesa-Lynn vom schwarzen Opal hat am 16.04.2012 die Rettungshundeflächenprüfung mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Barbara und Klaus Hintermeister und Arbesa-Lynn

von ihrer Mama Xandora , Papa Hagrid und Schwester Arabesque-Lucille, von Gaby und Wolfgang, sowie von der ganzen Schnauzer-Meute vom schwarzen Opal.

Apache-Black Sun - April 2011 - hat die französische Wesensprüfung bestanden
Arbesa - Lynn vom schwarzen Opal
Arbesa - Lynn, bei der Arbeit
Schnauzer pfeffer/salz

Schwarze Opale